Power Oil Rostock GmbH
Am Düngemittelkai 5
D-18147 Rostock
Kontaktdaten
Tel.: (+49) 381 / 20 87 09 0
E-Mail: info@power-oil.de

Unter­nehmen

Unter­nehmens­vorstellung

Wir sind ein 100%iges Tochter­unternehmen der GETREIDE AG. Gemeinsam mit unserer „Mutter“ pflegen wir einen intensiven Austausch zu unseren Raps- und Getreide­lieferanten in Mecklenburg-Vorpommern und aller Welt!
So entstand in Rostock die größte Raps­verarbeitung im Nordosten Europas mit einer Verarbeitungs­kapazität von rd. 1 Mio. Tonnen.
Hochwertige Öle für die Lebensmittel­herstellung stehen bei uns im Vordergrund. Aber auch umwelt­freundliche Grundstoffe für Treib- und Schmierstoffe kommen aus unserem Hause. Lecithin und Eiweiß­komponenten für die Tier­ernährung sind wertvolle Beiprodukte unserer Verarbeitung.
Dabei haben für uns Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit höchste Priorität – zum Wohle unserer Mitarbeiter und Kunden im In- und Ausland.

Power Oil Rostock

Hierfür stehen Wir

Power Oil Rostock

Verantwortung, Qualität und Engagement aus Überzeugung

Soziale Verantwortung täglich gelebt: Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Durch Spenden fördern wir soziale Einrichtungen, Vereine und weltweite Entwicklungs­projekte. Für die Ausbildung junger Menschen gehen wir Kooperationen mit Universitäten, Fachhochschulen und Stiftungen ein.

Qualität als unser Leitprinzip: Für uns stehen Qualität und Verantwortung gegenüber den Menschen an oberster Stelle. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, die höchsten Qualitäts­standards zu erreichen und diese zu leben. So sind wir nach den hohen Standards IFS und GMP+ zertifiziert, erfüllen die Vorgaben für die Nachhaltigkeit der jeweils aktuellen Richtlinien (Dokumentation nach EU-REDcert und ISCC) und bekennen uns zur Einhaltung ethischer, sozialer und umweltrelevanter Grundsätze bei unserer Arbeit (CSR).

Umweltbewusst aus Überzeugung: Als Unternehmen, das aus der Landwirtschaft kommt, tragen wir seit Generationen Verantwortung für unsere Umwelt. Wir arbeiten stetig daran, nachhaltig, sauber, ressourcen­schonend und energie­effizient zu produzieren. Mit Hilfe innovativer Lösungs­ansätze reduzieren wir den CO2-Ausstoß – für eine lebenswerte Zukunft kommender Generationen.

Bewusst nachhaltig Wirtschaften: Unsere Verantwortung geht über unsere Produktions­stätte hinaus und erstreckt sich über die gesamte Lieferkette. Im Rahmen unserer Einfluss­möglich­keiten ist es uns wichtig, den Lebenszyklus unserer Produkte im Sinne des nachhaltigen Wirtschaftens herzustellen. Zu jeder Zeit steht hierbei die Wahrung der menschen­rechtlichen Sorgfaltspflichten im Vordergrund.

Die Power Oil Rostock wird von unserem 4-köpfigen Management-Team geführt.

Unter starker Führung

Henry Kämpf

Geschäfts­führer

Henry Kämpf ist seit 2006 bei der Power Oil Rostock GmbH. Gemeinsam mit seinem Co-Geschäfts­­führer leitet er das operative Geschäft der Gesell­schaft und zeichnet verantwort­lich für die Bereiche Produktion und Logistik.

Henry Kämpf

Andreas Hammler

Geschäfts­führer

Andreas Hammler ist seit 2006 bei der Power Oil Rostock GmbH. Gemeinsam mit seinem Co-Geschäfts­­führer leitet er das operative Geschäft der Gesell­schaft und zeichnet verantwort­lich für die Bereiche land­wirt­schaft­­licher Handel, Abwicklung und Nach­haltigkeit.

Andreas Hammler

Sabine Hoyer

Prokuristin, Ölvertrieb

Sabine Hoyer ist seit 2008 bei der Power Oil Rostock. Angefangen als Auszu­bildende für Groß- und Außen­handel führt sie als Teil unseres Öl-Vertriebs-Teams die Abwicklung und zeichnet zudem verantwortlich für das Recruiting und die Ausbildung unserer Lehrlinge.

Sabine Hoyer

Ute Schmidt

Prokuristin, Kaufmännische Leitung

Ute Schmidt ist seit 2019 bei der Power Oil Rostock. Als kauf­männische Leiterin führt sie die Bereiche Finanz­buchhaltung, Personal­abrechnung und allgemeine Verwaltung.

Ute Schmidt

Gewappnet für die Zukunft!

Innovativ und flexibel. Errichtet 2006 auf Initiative von Peter Rothe, ist die Power Oil Rostock zu einer der größten Ölmühlen in privater Hand in Deutschland geworden. Bis heute profitiert sie als Teil des GETREIDE AG-Konzerns von langjährigen Handels­beziehungen sowohl in die norddeutsche Landwirtschaft, als auch zu internationalen Handels­partnern. Durch stetige Investitionen wurden die Produktions­anlagen sukzessive erweitert und modernisiert, so dass die Power Oil Rostock flexibel, effizient und verlässlich auf veränderte Markt-Anforderungen reagieren konnte. Mit ihrer optimalen logistischen Anbindung über Bahngleise und dem direkten Zugang zum Meer über die eigene Kaikante, sieht sich die Power Oil Rostock für zukünftige Anforderungen bestens gerüstet.